Home
Club
Über Uns
Galerie
Restauration
Termine
Technik
Bilder/Treffen
Links
News
Kontakt
Impressum
Gästebuch
Camaro Club logo neu 2012

Club

Der US-Car Club für alle amerikanischen Fahrzeuge

Entstehung:

Der 1.Camaro Club Deutschland´s e.V wurde erstmals 1991 in Nürnberg gegründet. Anfangs als reiner Camaro Club, was sich aber als zu einseitig erwies. Einige Mitglieder zeigten auch an anderen Modellen Interesse, wodurch wir den Verein zum offenen US-Car Club erweiterten, für alle Modelle und Baujahre von amerikanischen Fahrzeugen.

1998 schlossen sich die Forchheimer V8 Bandit´s dem Verein an, der Name 1.Camaro Club Deutschland´s e.V. wurde beibehalten. In den letzten Jahren schlossen sich viele US-Car Begeisterte mit den verschiedensten Modellen dem Verein an.

Bei uns sind u. a. Cadillac, Pontiac, Lincoln, Dodge, Ford, Chevrolet, Hot-Rod, Pick Up und Van Modelle vertreten.

Wir besuchen zusammen US-Car und Oldtimer Treffen, treffen uns zu gemütlichen Ausfahrten und tauschen Erfahrungen und Interessen aus.

Um den Werterhalt der oft aufgrund von Unwissenheit zu”spritschluckenden Amischlitten”abgestempelten Fahrzeuge ist unser Verein bemüht. Auch versuchen wir unsere Mitglieder und Neueinsteiger bei technischen Problemen so gut wie möglich zu unterstützen.

 

Der monatliche Clubbeitrag beträgt: 15,00 Euro

 

Was wird geboten:

Unter anderen Eintrittskosten für Veranstaltungen, Spritgeld, Vereins Shirts,  sowie verschiedene Feste und  Weihnachtsfeier, und vieles mehr...

 

Bei uns kann jeder Mitglied werden der Interesse am Vereinsleben hat und ein US-Car besitzt, egal welches amerikanische Fabrikat und Modell.

 

 

Der 1. Camaroclub Deutschland´s e.V. trifft sich:

Wann: Jeden 1. Freitag im Monat ab 20:00 Uhr

Wo: In der Jahnhalle, Jahnstraße 11, 91083 Baiersdorf

 

Gruppenfoto unserer Mitglieder

(aufgrund der neuen Datenschutzbestimmung mussten einige Personen unkenntlich gemacht werden, wir bitten dies zu entschuldigen)

us car schwedengraben 2016 025_LI (2)